Improvement Group AG

Improvement Group AG
Neues schaffen
Improvement Group AG
Tel. +41 44 268 22 77

Instrumente

Power Improvement und Innovation brauchen innovative Instrumente. Wir haben darum neuartige und sehr flexible Instrumente entwickelt. Mit Qmarkets als Partner, können wir auf alle Prozesswünsche von Kunden eingehen.
Alle Instrumente ermöglichen, Wissen und Können von grossen Gruppen schnell und hierarchiefrei abzurufen. Dies mit sog. Kampagnen, d.h., das Management hat eine Frage an irgend eine Community und setzt dafür eine Plattform auf, auf der man Ideen diskutieren und bewerten kann. Vielleicht will man aber ganz kurzfristig Ideen einholen und beraumt ein virutelles Brainstorming an. Dieses kann in einem Raum oder weltweit verteilt abgehalten werden. Anonymität oder Alias helfen, die psychologische Gruppendynamik zu durchbrechen.
Die Instrumente können nur in ihrer Basisfunktion beschrieben werden. Es ist uns sehr wichtig, mit Ihnen das Ziel zu besprechen und einen entsprechenden Prozess aufzusetzen. Technisch können unsere Instrumente extern aufgesetzt werden, so dass weder interner Aufwand, noch Sicherheitsprobleme entstehen. Man kann sie aber auch in die eigene Architektur integrieren.